Weinbergsfahrt

Am 21.06.24 fand auf vielfachen Wunsch zum zweiten Mal unsere Weinbergsfahrt mit Essen und Weinprobe statt.

Edgar, Moritz und Sonja Schrauth vom Weingut Am Knopf in Udenheim holten uns mit zwei Planwagen an der Heinz-Kerz-Halle ab und schenkten dort auch gleich den ersten Wein für uns ein. Dann bestiegen wir die Wagen und fuhren bei schönstem  Sonnenschein los. Am neuen Pavillon oberhalb von Sörgenloch machten wir später eine längere Pause und genossen Weck, Worscht und
Woi, der großzügig ausgeschenkt wurde. Dazu bot sich uns eine traumhaft schöne Aussicht von da oben. Leider kam nach einiger Zeit langsam eine schwarze Wolkenwand auf uns zu - es waren Gewitter angekündigt worden - und es wurde beschlossen, direkt zum Weingut zu fahren. Kurz, bevor wir am Ziel waren, kam das Gewitter und heftiger Regen ging auf unsere Wagen nieder, aber wir saßen ja im Trockenen und die Laune war trotzdem sehr gut. Nach einiger Zeit konnten wir im Weingut aussteigen und im Weinprobierraum und auf der überdachten Terrasse weiter Wein probieren. Dazu gab es Steaks, Bratwurst und leckere Salate. Alle fühlten sich sehr wohl und hatten keine Eile, heimzukommen. Erst nach neun Uhr abends und einem leckeren Abschlusssekt wurden wir von Edgar und Moritz wieder zurück nach Nieder-Olm gefahren.
Allgemeiner Wunsch: Es war so schön, nächstes Jahr soll die Veranstaltung unbedingt wieder stattfinden.
Vielen Dank an Familie Schrauth, die uns wiederholt ganz herzlich und großzügig betreut hat !!